Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/drummi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kramers feat. China 3-18 Jan 2012

Voller Vorfreude habe ich meine Familie am 3. Januar in Chengdu vom Flughafen abgeholt. Hierfür hatte ich einen bequemen Buick 6-Sitzer gemietet, inkl. Fahrer. Das war es aber auch mit überflüssigem Komfort Ich wollte sie lediglich nicht gleich alleine in eines der sicheren chinesischen Taxis setzen. Der ersten 4 Tage haben wir in Chengdu verbracht und die touristischen Highlights abgearbeitet. Außerdem waren wir zur Hochzeit meiner Freunde Sofia & James eingeladen. (Um die Ausländerquote ein wenig nach oben zu schrauben) Einen weiteren Tag haben wir mit einem Ausflug zum QingChengShan (einer der heiligen Berge Chinas) verbracht.

 

Panda Park

Fahrt vom Panda Park zurück in die Stadt mit Minibus

Kleiner Vogel in JingLi Lu

Mittagessen mit einer Auswahl an leckeren lokalen Spezialitäten!

QingChengShan

Busfahrer Daniel.....

 

....und seine Fahrgäste!

DaoShaoMian zum Mittag

Hochzeit von Sofia & James

"Mooney's" nach der Hochzeit

 

Hunde und anderes Fleisch auf Markt in Chengdu

ChaoShou zum Mittag

Chengdu's spicy Hot-Pot

....und "Cafe Panam" anschließend

Ein überaus glückliches Familienoberhaupt

Im Anschluß sind wir in den südlichsten Zipfel der Provinz Yunnan, in die Region XiShuangBanNa geflogen. (1.5 Flugstunden) Die Region liegt im Ländereck zu Burma und Laos und beherbergt die einzigen noch frei lebenden Elefanten Chinas. Der noch teilweise erhalten Regenwald ist ein weiteres Highlight. Wir haben die Tage mit Ausflügen in botanische Gärten, Regenwald und abgelegene Bergdörfer der lokalen Minderheitsgruppen verbracht. Insgesamt sehr viele und schöne Eindrücke. Genächtigt haben wir in einem kleinen aber gemütlichen Gästehaus direkt am Mekong.

Tropischer Park / Garten in MengLun

 

1.5.12 09:28
 
Letzte Einträge: Wochenendausflug nach JiuZhaiGou, Meine erste chinesische Hochzeit - Ein blutiger Liebesschwur...., HALFEN China - Jahresabschluss in Sanya (Insel Hainan)


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung