Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/drummi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Auftritte in Chongqing und Chengdu

Nach meinem ersten Auftritt in Mianyang hatte ich nun 2 weitere Termine mit der Band "Red Water". Es ist gut zu sehen, dass mich jetzt Musiker anrufen und fragen ob ich Zeit hätte!

Chengdu: Diesen Donnerstag hat die Firma Forbes ihr neues Büro in Chengdu eröffnet, zufällig in unserem Bürogebäude. Wir haben dort wieder den "White Monkey" Job gehabt. D.h. egal welche Musik man spielt, interessant ist nur, dass Weißnasen auf der Bühne stehen. Bis auf das gute Buffet und die hübschen Mädels eher unspektakulär. Beim Auftritt hatte ich zum ersten mal mein elektronisches Schlagzeug benutzt.

 

Chongqing: Wir sind am Samstag morgen mit dem 7 Uhr Schnellzug nach Chongqing gefahren. Man ist von Chengdu ca. 2h unterwegs, wobei das Reisen mit dem CRH wirklich komfortabel ist. Vergleichbar mit dem ICE. Nach der Ankunft in CQ mussten wir 2 weitere Stunden mit dem Auto zum Auftrittsort fahren, welcher sich am Standrand von CQ befand. Was als Stadion angekündigt war, entpuppte sich als Hotelanlage in den Bergen wo eine kleine Bühne aufgebaut wurde Hauptakt des Abends war die Popband "Beyond" aus Hongkong. Angeblich eine der beliebtesten Bands in Südostasien. Jetzt kenne sie jetzt auch! Wir haben als Vorband fungiert, wobei lediglich 6 Titel zu spielen waren. Wofür es eine Gage von 250€ gab, unglaublich! Auf der Rückfahrt wusste ich schließlich, dass auch Schmerzensgeld in der Gage inbegriffen waren. Unser Fahrer hat auf der Talfahrt die Serpentinen im Stil eines Rennfahrers genommen, so dass uns allen ziemlich übel war. Danach noch eine Nacht im muffigen Hotel in CQ und Sonntag wieder zurück nach CD. Zu erwähnen, als wir 2 Uhr morgens in CQ angekommen sind waren es sage und schreibe 35°C!

27.8.11 06:11
 
Letzte Einträge: Wochenendausflug nach JiuZhaiGou, Meine erste chinesische Hochzeit - Ein blutiger Liebesschwur...., HALFEN China - Jahresabschluss in Sanya (Insel Hainan)


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung