Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/drummi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Weihnachten 2010 in Chengdu

Nach 2008 in Us of A war dies meine 2. Weihnachtsfeier im fremden Kluturkreis. Ok, inzwischen nicht mehr ganz so fremd, aber dennoch neu. Am Heiligen Abend war ich mit einigen Bekannten "Hot Pot" essen inkl. dem verdammt guten "Baijiu" (lokaler Schnaps, kennt ihr von meiner Party)....typisch weihnachtlich eben Geschenke gab es aber keine Danach dann Ausklang in einer der vielen Bars.

Am nächsten Morgen hatte ich mich mit einem Kollegen aus Peking und dessen Freundin zu einem Ausflug verabredet. Wir sind zum "Qingcheng shan" gefahren, einer der heiligen, daoistischen Berge Chinas. Mit dem neuen Hochgeschwindigkeitszug ist die Fahrt sehr angenehm und kurz. Nach 30 Min ist man schon da! Im Winter ist dort zwar nicht alles geöffnet, es sind aber wesentlich weniger Menschen unterwegs! = RUHE.....sehr schön!!!

Hier die Bilder:

Und natürlich gibt es immer für alles einen Job:

Am 2. Weihnachtsfeiertag wurde ich von einem Deutschen zu seiner Familie und Weihnachtsessen eingeladen. Es gab Gans! Außerdem hatten sie 5 chinesische Studentinnen eingeladen, welche Deutsch studieren. Die waren natürlich super aufgeregt, aber auch sehr kommunikativ und wollten die Sprache sehr aktiv üben. Alles in allem ein wirklich schöner Abend.

28.12.10 12:49
 
Letzte Einträge: Wochenendausflug nach JiuZhaiGou, Meine erste chinesische Hochzeit - Ein blutiger Liebesschwur...., HALFEN China - Jahresabschluss in Sanya (Insel Hainan)


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung